Bilder ins DLRG-Archiv senden

Es werden immer mehr Fotos auch mit den Handys geschossen und liegen bei jedem auf dem Handy oder zu Hause auf dem Rechner herum.

Die DLRG Mainflingen möchte gerne ein zentrales Bilder-Archiv mit Fotos der DLRG oder von DLRG-Aktionen erstellen.

Die einfachste Möglichkeit ist es, das Foto einfach per E-Mail an die Adresse Bilder@Mainflingen.DLRG.de zu schicken. Diese Bilder werden automatisch ins Archiv übernommen.

Um die Zuordnung der Bilder zu vereinfachen werden sowohl der E-Mail-Betreff als auch der E-Mail-Text mit dem Bild/den Bildern gespeichert.

Zusätzlich können noch Schlagworte hinzugefügt werden unter denen die Bilder dann im Archiv zu finden sein werden (z.B. "Station", "Fahrzeug" oder "Mainfest").

Um diese Schlagworte hinzuzufügen, gib einfach „Tags“ in die Betreffzeile oder den E-Mail-Text ein, und liste dann die Schlagworte(Tags) auf, die den Fotos hinzugefügt werden sollen (Der Rest der Betreffzeile wird als Fototitel verwendet und die Beschreibung wird der E-Mail entnommen). Wenn du "Tags" in dem E-Mail-Text eingibst, müssen diese am Anfang einer neuen Zeile stehen!

Es gibt keine voreingestellte Begrenzung, aber die Funktion wurde zum Hochladen einzelner Bilder von einem Kamerahandy konzipiert. Du kannst mehrere Fotos über Dein normales E-Mail-Programm senden, aber es können unter Umständen Probleme beim Hochladen einiger Bilder auftreten.

Es können auch Probleme auftreten, wenn du viele Fotos auf einmal zu große Fotos per E-Mail schickst.

Alternativ kannst Du die Bilder natürlich gerne auch jedem Vorstandsmitglied per CD, DVD oder USB-Stick bringen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!