Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Tauchtag am Badesee Mainflingen

Veröffentlicht: 18.05.2022
Autor: Tim Siebert / Bilder ©RTillmanns-fotografie

Großer Tauchtag am Mainflinger Badesee

Am 14.05.2022 startete die DLRG Mainflingen mit einem großen Tauchtag in die neue Saison. Bei angenehmen 20°C Wassertemperatur und 24°C an der Luft wurde bei Sonnenschein getaucht was das Zeug hielt.

Mehrere Tauchschüler des diesjährigem Tauchkurses absolvierten ihre ersten Freiwassertauchgänge, ausgebildete Taucher nutzten die Möglichkeit aus der Winterstarre zu kommen.

Die Einsatztaucher der DLRG Heuchelheim, DLRG Friedberg trainierten zusammen mit der DLRG Mainflingen an verschieden Stationen ihre Fertigkeiten über und unter Wasser.

Es wurde eine im See verschwundene Haltekette für eine Boje gesucht und gefunden, die Boje schaukelt jetzt wieder im Wasser.

Das Ponton wurde mit Hilfe des Bootes von der anderen Seeseite an seine ordnungsgemäße Stelle im See gebracht und von den Tauchern dort verankert. Badegäste haben den Ponton auch sofort in Besitz genommen.

Auch wurden unter Wasser einige Rohre zusammen und wieder auseinandergeschraubt, was im aufgewühlten Wasser ohne Sicht gar nicht so einfach ist.

Aber auch für die nicht tauchenden Mitglieder der DLRG war es ein entspannender Tag am See. Zum Abschluss wurde eifrig gegrillt und der Tag in gemütlicher Runde abgeschlossen.

Marketing