Willkommen

Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der DLRG Mainflingen e.V. Diese Seite dient als Informationsquelle für Mitglieder, Freunde, Sponsoren und alle, die sich für unsere Arbeit und Themen rund um die Wasserrettung im Kreis Offenbach interessieren.
Sie haben Anregungen und Wünsche zu dieser Website? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail!

Beschreibung der Ortsgruppe

Unsere Ortsgruppe gehört zum Kreisverband Offenbach-Land, welcher wiederum im Landesverband Hessen eingegliedert ist. Die OG Mainflingen wurde 1969 von Karl Steil gegründet und hatte bereits im ersten Jahr 160 Mitglieder. Wir haben bis heute einen konstanten Mitgliederstand von knapp 250 Mitgliedern.Eine unserer Hauptaufgaben ist der Rettungswachdienst von Mai bis September am Mainflinger Badesee. Gleichzeitig stellen wir einen Rettungstauchertrupp mit 12 Rettungstauchern, der auch im friedensmäßigem Kata-Schutz des Landkreises Offenbach integriert ist, bereit. Unsere Zentrale ist die Wachstation am Badesee, welche seit 1995 fertiggestellt und in Betrieb genommen ist. Die Räumlichkeiten, welche wir 2003 um einen Anbau mit Gerätekeller, Garage und Büro erweiterten, bieten uns für unsere vielfältigen Aufgaben genügend Platz und Raum. Wir danken der Gemeinde Mainhausen und allen die uns unterstützen!

Luftbild Station